Barcode drucken und Barcodescanner

In easyWerkstatt kannst du auch Etiketten für deine Produkte mit Barcodes drucken.

Was benötige ich dafür?

Du benötigst natürlich einen easyWerkstatt Zugang.

Dann benötigst du einen passenden Drucker – du kannst in easyWerkstatt nur einen Dymo Drucker verwenden und die passenden Etiketten.

Dymo 450 Turbo bestellen bei

Viking Deutschland
Viking Österreich
Viking Schweiz

Passende Etiketten 36 mm x 89 mm bestellen bei

Viking Deutschland
Viking Österreich
Viking Schweiz

Wie installiere ich den Dymo Drucker?

Du steigst in deinen easyWerkstatt Account ein und klickst auf Optionen und dort auf Vorlagen/Druck:

Dann klickst du auf den Reiter “ Drucken”:

In dem Feld “Label für Artikel” aktiviere den DYMO Labeldruck indem du das Häkchen setzt und auf Speichern klickst:

Lade dir dann mit dem Klick auf "herunterladen" das Druckprogramm für den Dymodrucker herunter:

3. Die Installation ist fertig, was nun?

Du musst das Programm von DYMO nicht öffnen. Es reicht wenn es installiert ist. Wenn du nun auf Positionen klickst, siehst du alle angelegten Positionen

Suche dir die Position, für die du einen Barcode drucken willst und klicke auf das Barcode Symbol

Es wird sofort das Etikett mit dem Barcode ausgedruckt.

4. Wie bringe ich den Artikel mittels Barcode jetzt auf die Rechnung?

Wenn der Fokus auf dem Artikelnummernfeld ist, kannst du jederzeit mit einem Barcodescanner, der am PC angeschlossen ist den Barcode scannen und schon wird der Artikel eingefügt.

So einfach funktioniert der Barcodedrucker in easyWerkstatt.

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für deine Meinung Leider gab es einen Fehler beim absenden deiner Meinung. Versuch es nochmal.

Brauchst du noch Hilfe? Schreib uns Schreib uns