Vorlagen und Druck anpassen - Angebot

Du kannst dein individuelles Design bei deiner easyWerkstatt hinterlegen. Um deine Druckvorlagen anzupassen, gehst du rechts oben auf Optionen und dann auf Vorlagen / Druck.

Du siehst hier nun die Übersicht der verschiedenen Vorlagen (Rechnung, Barbeleg, Auftrag) und noch ein eigener Bereich für die Druckeinstellungen. Du kannst jetzt die Verschiedenen Bereiche zu bearbeiten, indem du auf die blauen Felder klickst.

Angebotsnummer auf Angebot

Damit du die Angebotsnummer auf deinem Ausdruck angezeigt bekommst, gehts du beim Layout Rechnungen auf den blauen Bereich Positionen bearbeiten und aktivierst den Haken bei Zeige Angebotsnummer auf Angebot.

Bezeichnung Kostenvoranschlag anstatt Angebot

Wenn du auf deinen Angeboten lieber die Bezeichnung Kostenvoranschlag stehen hast, gehst du beim Layout Rechnungen auf den blauen Bereich Text bearbeiten. Es öffnet sich auf der rechten Seite wieder ein Auswahlbereich und hier wählst du Angebot aus. In dem Drop-Down-Feld kannst du nun entweder Angebot oder Kostenvoranschlag auswählen.

In diesen Bereich findest du auch Freitextfelder, in denen du deine Standardtexte für Angebote bzw. Kostenvoranschläge hinterlegen kannst. Beispielsweise deine Konditionen "Das Angebot ist für zwei Wochen gültig ab Ausstellungsdatum".

Fertig! 😊

Hat das deine Frage beantwortet? Danke für deine Meinung Leider gab es einen Fehler beim absenden deiner Meinung. Versuch es nochmal.